Die Flotte am Laufen halten

Niemand kennt das Schiff so gut wie die Besatzung an Bord. Sie beherrscht alle Handgriffe und weiß genau, was zu tun ist. Für den Antrieb aber bleibt SCHOTTEL der Experte. Wir setzen alles daran, die maximale Verfügbarkeit der Anlagen zu gewährleisten. Während der gesamten Lebensdauer der Schiffe bieten wir eine Bandbreite an Services an. Diese ermöglichen es Betreibern, die Effizienz ihrer Schiffe zu erhöhen und teure Stillstandszeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Die passende Lösung zum passenden Zeitpunkt am passenden Ort, individuell auf die eigenen Bedürfnisse ausgerichtet: Mit dem weltweiten Reparaturangebot von SCHOTTEL wird das möglich.

RemoteService

Wenn Zeit eine kritische Rolle spielt, damit Prozesse und Arbeitsaufträge pünktlich ausgeführt werden können, steht der SCHOTTEL RemoteService zur Verfügung. Dieser bietet kurzfristig interaktive Unterstützung durch unsere Service-Experten, egal wann und wo.

+ hohe Kosten- und Zeitersparnis
+ interaktive, persönliche Unterstützung mit visuellem Support
+ Früherkennung von potenziell schwerwiegenderen Schäden
+ sofort verfügbares, zuverlässiges Tool

CrewTraining

Im Rahmen von Trainings vermitteln wir Fachwissen aus erster Hand. Crews sind so in der Lage, einfachere Reparaturen selbst durchzuführen. Die Kurse reichen von Produktschulungen bis zu fachspezifischen Vertiefungskursen – durchgeführt als Präsenzveranstaltungen in einem der fünf weltweiten Schulungszentren, aber auch in Form von Online- Kursen, Vor-Ort-Schulungen und Simulationsübungen.

+ effektives Lernen in kleinen Gruppen
+ Zeit für Fragen und individuelle Lösungen
+ Aktualisierung vorhandener Kenntnisse
+ gezielte Diagnose an der Anlage
+ möglich in mehr als zehn Sprachen

ServiceStation

Ein dichtes Netzwerk an Servicepartnern in den wichtigsten Schifffahrtszentren ermöglicht schnelle Hilfe: Reparaturen und Überholungen können in einer der zahlreichen Werkstätten gemäß unserem Qualitätsstandard durchgeführt werden. Ersatzteile in OEM-Qualität, deren Verfügbarkeit langfristig gesichert ist, gelangen dank der effizienten dezentralen Logistik auf schnellstem Wege zum Servicepartner in der Region.

+ kurze Transportwege
+ Teile in OEM-Qualität
+ Reparatur durch geschultes Personal
+ Nutzung von Standortvorteilen und lokalen Marktkenntnissen

 

Field Service

Damit Stillstandszeiten so kurz wie möglich gehalten werden, stehen mehr als 170 erfahrene Servicetechniker weltweit bereit. Sie verfügen über umfassende Produktkenntnisse, um Antriebe an Bord des Schiffs schnell wieder instand setzen zu können. Mit den passenden Werkzeugen und SCHOTTEL-Knowhow machen sie die Anlage direkt vor Ort wieder startklar für den nächsten Einsatz.

+ hoch qualifizierte Servicetechniker
+ weltweite Verfügbarkeit
+ Expertise der SCHOTTEL-Produkte
+ volle Gewährleistung

InhouseRepair

Die Anlage in den besten Händen: Unsere acht Werkstätten sind umfangreich ausgestattet. Qualifizierte Reparaturteams bringen Antriebe schnell wieder zum Laufen. Indem Betreiber die Wartung, Pflege und Reparatur ihrer Anlagen vollständig SCHOTTEL überlassen, steigt die Einsatzsicherheit und Verfügbarkeit auf ein Maximum.

+ moderner Maschinenpark
+ Ersatzteillager vor Ort
+ alle Komponenten auf dem neusten Stand der Technik
+ direkter Zugriff auf alle internen Fachabteilungen
+ unabhängige Qualitätssicherung und Prüfstände für Probeläufe

Stefan Buch, VP After Sales Service

„Die Anforderungen unserer Kunden an Reparaturen sind so individuell wie die Schiffe selbst. Aus diesem Grund bieten wir Eignern die Möglichkeit, die passende Lösung unter Einbeziehung diverser Faktoren – wie zum Beispiel Schnelligkeit, Komplexität, Budget – auszuwählen. Unser weltweites Serviceteam steht dabei mit Rat und Tat zur Seite.“